Realgymnasium

Weihnachtssegen im Schulhof 23.12.

Ausschau halten nach dem Leitstern in unserem Leben

Der diesjährige Weihnachtsgottesdienst konnte coronabedingt nicht in der Pfarrkirche Gersthof stattfinden. So wurde kurzerhand umgeplant und am 23.12. eine Segensfeier im Schulhof abgehalten. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest und gleichermaßen auf die Weihnachtsferien war spürbar, selbst bei frostigen Temperaturen. 

Das Team der ReligionslehrerInnen gestaltete den Wortgottesdienst, der unter dem Motto „Stars“ stand.

Begleitet wurden sie von den beiden Instrumentallehrern Prof. Gruber und Prof. Walch. Im Mittelpunkt der Feier standen auch 8 SchülerInnen der 2A, die ihre selbst gebastelten Weihnachtssterne gezeigt und dazu Gebete vorgelesen haben. 

Wir konnten kurz vor Weihnachten unseren Blick auf Jesus, den menschgewordenen Gott, richten. Ihn haben die Sterndeuter gesucht und gefunden. Wenn wir es wollen, dann ist Gott auch für uns Leitstern im Leben.

Mag. Bernd Huber

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close