Realgymnasium

Kicks†arter Schulpastoralkurs für Schüler*innen

„Dass man mehr schaffen kann, als man denkt, man muss nur an sich glauben“. Dieser Satz kam beim Feedback zum 1. Schulpastoralkurs mit dem Titel KicksTarter auf die Frage „Das habe ich gelernt“.
Zwischen dem Oktober 2022 – Juni 2023 trafen sich in vier Seminaren zwölf Schüler*innen von verschiedenen katholischen Privatschulen der Erzdiözese Wiens, um pastorale Arbeit im Umfeld Schule kennenzulernen und mit dem nötigen Know-How ausgestattet selbst konkrete Projekte am eigenen Schulstandort durchzuführen. Auch Schüler*innen unserer Schulstandorte Marianum und Strebersdorf wurden dabei vom Projektteam der Jungen Kirche der EDW, Julia Mayer als MEL-Vertreterin der Wiener Schulen und den Religionskollegen Rothkappl und Huber begleitet und unterstützt.

Dabei haben sie einen Selbstverteidigungsworkshop veranstaltet, Spenden für ein Frauenhaus und Geldspenden für die Obdachlosenhilfe der Caritas gesammelt.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close