Konzerte Marianum Schulverein De la Salle musikalisches Gymnasium 1180 Wien
Realgymnasium

Weihnachtskonzert

Am Donnerstag, dem 13. Dezember 2019, fand wieder unser alljährliches Weihnachtskonzert in der Kapelle des „Marianum Scheidlstraße“ statt.

Die Schüler*innen (erste bis achte Klasse) gestalteten als Solist*innen, Kammermusiker*innen und in Band- und Chorformationen Werke aus den Epochen Barock, Klassik, Romantik und Moderne sowie auch bekannte Volksweisen, Gospel- und Popsongs. Unterstützt wurde die Performance von einer ausgezeichneten Ton- und Lichttechnik.

Das Berührende an dem Abend war vor allem, dass die Schüler*innen nicht brav ihre Notentexte „abgespielt“ haben, sondern dass mit Begeisterung und Inspiration musiziert wurde, was ein schönes „Together“ von Ausführenden und Zuhörern bewirkte. Ein gelungenes, „echtes“ Weihnachtskonzert mit vielen Highlights :-)!

Stefan Dorninger

Schuljahr 2018/19

Sommerkonzert

Am Mittwoch, dem 19. Juni 2019, fand in unserer Kapelle das Sommerkonzert bei nahezu tropischen Temperaturen statt. Obwohl am nächsten Tag mit Fronleichnam vier Ferientage folgten, fanden sich genügend Zuhörer, die ein sehr interessiertes und angenehmes Publikum bildeten, in unserer Kapelle ein. Das bunt gemischte Programm reichte von William Corbett über Joseph Haydn, Niccoló Paganini und Claude Debussy bis zu Sylvester Levay, Stevie Wonder und Beyoncé. Besonders erfreulich war die Bereicherung unseres Instrumentariums – Blockflöte, Gesang, Gitarre, Klavier, Schlagwerk und Band – durch Vorträge auf

der Geige und der Querflöte, die dem qualitativ hochwertigen Abend noch eine klangfarbliche Abwechslung hinzufügten.

Einzelne Namen möchte ich nicht hervorheben, da jeder der kleinen und größeren Künstler über sich hinausgewachsen ist, mit Herz und Seele musiziert hat und uns durch diese Gruppe ambitionierter und begabter junger Musiker ein entspannter Konzertabend geboten wurde.

Vielen Dank für einen gelungenen Musikabend am Ende des Schuljahres!

Mag.a Henriette Pollak

Weihnachtskonzert Video

A Festive Gloria Jay Althouse

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close